Fotografieren

Sportliche Bilder Menschen in Bewegung

Auf der Erft

Kurz-Info : Thema dieses Blogs  sind Fotos die etwas mit Sport zu tun haben. 

Mit Wandern war in der letzten Zeit nicht viel los bei uns. Das Wetter war bescheiden und die Wege alle voller Matsch. So beschäftigte ich mich mit der Kategorisierung meine Fotobibliothek. Eine Rubrik die ich mir vornahm war Sport. Da liegt sicher nicht mein fotografisches Hauptaugenmerk drauf, aber im laufe der Jahre sind doch einige Bilder zusammengekommen

Nachdem ich nun schon „Pflanzenbilder“, „Tierbilder“, „Meeresblicke“ und „Architekturbilder vorgestellt habe ist nun „Sport“ dran. Die Bilder werden einzeln mit einer kurzen Beschreibung gezeigt. Durch Anklicken können sie in einem separaten Fenster in voller Größe angezeigt werden.

Bei meiner USA reise in 2017 machte ich mit meinen beiden Söhnen einen Ausflug auf dem Lake Powell. Unser Touri-Boot machte eine mächtige Welle die von einigen kühnen Wassersportlern für spektakulär Sprünge benutzt wurde.

Auf dem Lake Powell bei Page

In 2014 verbrachten  wir ein 2 wöchigen Urlaub auf Jersey. Untergebracht waren wir in Jersey im Hotel „Pomme d’Or“, der goldenen Kartoffel. Eines Morgens war die Strasse vor dem Hotel abgesperrt und schon bald sausten einige Radfahrer an uns vorbei. Einen ganz schönen Zahn hatten die drauf.

Radrennen auf Jersey 2014

Einige für den Normalbürger etwas absonderliche Sportarten betreibt man in Neuseeland. Davon könnten wir uns in 2013 überzeugen. Die erste nannte sich Schwimmen mit Delfinen, wird aber nur von übereifrigen Tourist praktiziert. Für etwas mehr wagemutige Zeitgenossen wurde Bungee- Springen angeboten.

Schwimmen mit Delfinen in der Bay of Thousand Islands
Bungee Springen bei Queenstown

Etwas gemächlicher ging es bei einem winterlichem Spaziergang um die Sengbachtalsperre zu. Hier trafen wir in 2013 einen Kutschfahrer.

Kutschfahrt an der Sengbachtalsperre

Bei einer Wanderung an der Erft in 2012 konnten wir einiges an Wassersportaktivitäten beobachten. Rafting und Kanufahrer schwammen auf den Flüsschen an uns vorbei.

Rafting auf der Erft

In Beyental bei Wuppertal gibt es einen kleinen aber feinen Stausee. Hier ist eine Trainingsstrecke für Ruderer, Kanu und Kajakfahrer. Besser gefallen haben uns bei einer Wanderung in 2012 die Drachenbootsfahrer. Die haben sich mächtig ins Zeug gelegt.

Beyentaler Stausee mit Drachenboot

Meine eigene Lieblingssportart ist Volleyball. Das habe ich fast 25 Jahre aktiv in diversen Vereinen und Spielklassen reichlich praktiziert. Jetzt machen die alten Knochen das nicht mehr mit und so besuchten wir in 2010 ein BL Spiel in Wuppertal (die sind im folgenden Jahr leider abgestiegen).

Volleyball BL in Wuppertal

Im September 2009 machten wir ein Wanderurlaub im Fasstal, Südtirol. Hier waren einige Drachenflieger unterwegs. Die zeigten, das das Leben auch unter den Wolken sehr schön sein kann.

Drachenflieger in Südtirol
Fassatal 2009
Hundeschlitten an der Sengbachtalsperre

Im Winter 2009 hatten wir jede Menge Schnee. Damals wohnten wir noch in Burscheid-Ösinghausen. An der nahe gelegenen Sengbachtalsperre begegnete uns ein Hundeschlittengespann. Der Hundeführer machte das richtig professionell. Wie er uns sagte, nahm er auch an entsprechenden Wettkämpfen teil.

In Düsseldorf findet jährlich mit dem Henkelrennen eines der bekanntesten deutschen Pferderennen statt. Dieses besuchten wir in 2008, wobei das folgende Bild entstand :

Henkelrennen in 2008

Petras Lieblingssportart ist Leichtathletik. Hier gibt es jedes Jahr in Ratingen ein Treffen der 5 bzw. 10 Kämpfer. In 2008 wurden dabei die deutschen Olympiateilnehmer ermittelt.

Leichtathletik in Ratingen 2008
Leichtathletik in Ratingen 2008
Leichtathletik in Ratingen 2008

Die beiden folgen Bilder zeigen meine damals noch kleinen Söhne beim Sport. Einmal Felix in Frankreich beim Kajakfahren und das zweite beide beim Rudern auf dem nahegelegenen Diepentaler Stausee.

Frankreich in 2007
Frankreich in 2007
Bootsfahrt an der Diepentaler Talsperre
Bootsfahrt an der Diepentaler Talsperre

Da beide einige Jahre in Hilgen Fussball spielten darf auch ein Fussballbild nicht fehlen :

Fussball bei der TG Hilgen
Fussball bei der TG Hilgen

Dieser Beitrag hat bisher    :   3.657 views.

Egal ob Ihnen dieser Blog und die Bilder gefallen haben oder nicht : zögern Sie nicht mir einen Kommentar zu schreiben. Wünsche Anregungen etc. werden gerne angenommen und sind willkommen !!

0 Kommentare zu “Sportliche Bilder Menschen in Bewegung

Kommentar :

%d Bloggern gefällt das: