Über mich

Die Kinder sind weg und kommen nur noch am Wochenende zum gelegentlichem Besuch. Das Haus stand daher ziemlich leer und war für 2 Personen zu gross. Einen Garten wollte ich auch nicht mehr, da ich die beiden Söhne nicht mehr für Gartenarbeiten heranziehen konnte und ich demnach alles hätte alleine machen müssen.

Demzufolge tauschten wir  (meine Lebensgefährtin und ich) das Haus  mit einer kleineren, passenden  Wohnung. Bald danach wurde auch die berufliche Tätigkeit  (Chemiker in Unternehmen der chemischen Industrie in Frankfurt und Leverkusen) nach fast 40 Jahren  abgeschlossen.

Wie ein Bekannter mal sagte : „Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist, dann bist du ein freier Mann ….“ Also endlich Zeit sich den diversen Hobbys zu widmen, als da wären :

  • Wandern
  • Reisen
  • Photographieren
  • Programmieren
  • Science Fiction Literatur

Ach, ja da war noch was …

Stimmt.  Ich versuche mich jetzt hier mit meinem ersten Blog und werde von meinen Hobbys berichten.
Wie kam ich zum Bloggen ?
Auch hier gilt der alte Spruch : „Hinter jedem Mann steht eine starke Frau“. Meine Lebensgefährtin beschäftigte sich seit Ihrem Renteneintritt verstärkt mit dem Thema „kreativem Schreiben“ und belegte entsprechende Kurse bei VHS und an der Uni. Nach einiger Zeit sollten ihre Resultate auch veröffentlich werden. Da ich im Umgang mit PC und Software etwas routinierter bin, wurde ich um Hilfe gebeten. Ich erstand ein Buch zum Thema WordPress, arbeitete mich in  das Thema ein und war so fasziniert das ich schon bald dachte : „Das willst du auch !“. So startete ich diesen Blog. Seit kurzem ist auch der Blog von Petra online und unter Schreibteufelblog zu erreichen.

Da ich im Jahr weitaus mehr Wanderungen mache als Urlaubsreisen wird das Wandern dabei sicherlich im Vordergrund stehen. Diese Wanderungen sind bevorzugt Rundwanderungen in der heimischen Umgebung, d.h. alles was im Umkreis von Leichlingen ohne längere Anfahrtzeiten erreichbar ist. Also meist Bergisches Land, etwas südliches Ruhrgebiet, Rheinland und wenig Eifel.

 

Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 12 anderen Abonnenten an

Diese Seite hat bisher    :   3.337 views.

Egal ob Ihnen diese Seite gefällt oder nicht : zögern Sie nicht mir einen Kommentar zu schreiben. Wünsche Anregungen etc. werden gerne angenommen und sind willkommen !!

0 Kommentare zu “Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.